Dienstleistung

EU Fahrzeughandel gleicht Angebot und Nachfrage besser ab

Generell würden Hersteller den Markt natürlich am liebsten so lenken, wie es für sie selbst am rentabelsten ist. In der freien Marktwirtschaft ist das jedoch zum Schutze des Verbrauchers glücklicherweise nicht möglich. Aus diesem Grund konnte sich auch der EU Fahrzeughandel etablieren. Automobilproduzenten bieten ihre Wagen aufgrund der unterschiedlichen Kaufkraft in verschiedenen Ländern zu jeweils anderen Preisen an. Damit wird auch die Chance geboten, einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen im Ausland zu einem günstigeren Preis zu kaufen als das im eigenen Land möglich ist. Soweit lautet jedenfalls die Theorie. In der Praxis ist der Reimport von Neuwagen bzw. der Import von Gebrauchtwagen aus dem Ausland doch mit einigen Tücken und bürokratischen Hürden verbunden, die sich von Privatpersonen gar nicht so leicht überwinden lassen.

Jedem sein Metier

Deshalb ist es nicht unbedingt empfehlenswert, wirklich ganz auf eigene Faust im Ausland auf die Suche nach seinem Traumauto zu gehen. Da können bereits schon fehlende Fremdsprachenkenntnisse einen enormen Hemmschuh bilden. Auch die Zulassungspraxis erschließt einem Laien keinesfalls auf den ersten Blick. Wer sich diese gesamte Mühe lieber erspart und trotzdem beim Autokauf sparen möchte, kann sich auch an eine entsprechend spezialisierte Handelsgesellschaften wenden. Es gibt verschiedene Firma, die im EU Fahrzeughandel tätig sind und die man natürlich am besten zuerst einmal etwas genauer unter die Lupe nimmt bevor man eine etwaige Partnerschaft zu ihnen eingeht.

Geschäftskunden wenden sich am besten an einen belgischen Großhändler

Der belgische Großhändler Quadriga Car Retail hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im EU Fahrzeughandel entfaltet. Man verfügt dort über einen äußerst umfangreichen Lagerbestand, der aus Neuwagen unterschiedlicher Marken besteht. Deshalb sind die Fachleute von Quadriga Car Retail in der Lage, sehr schnell auch einen großen Bedarf an reimportierten Neuwagen zu decken. Quadriga Car Retail genießt nicht nur unter seinen Kunden, die ausschließlich aus Gewerbekunden, wie beispielsweise Leasingfirmen, KFZ-Händlern und Autovermieten bestehen, einen sehr guten Ruf, sondern auch auf Seiten der Hersteller.

https://www.qcr.be/de/home