Unternehmerisch (Wirtschaftlich)

Mein erster Heimwerker-Einsatz 2018

Zu meinen guten Vorsätzen 2018 gehörte es, die überfällige Wartung in meinem Haus in Angriff zu nehmen. Ich lebe seit etwa fünfzehn Jahren in meinem jetzigen Zuhause und als wir in das Haus eingezogen sind, haben wir einige Renovierungsarbeiten durchgeführt. In den folgenden Jahren haben wir nur einfache Dinge wie das Streichen von Wänden gemacht, aber der Mangel an Wartung ist jetzt deutlich spürbar. Letztes Wochenende habe ich den ersten kleinen Schritt gemacht, indem ich die Scheune geräumt und umgestaltet habe. Dir ist es vielleicht nicht klar, aber in fünfzehn Jahren wird sich in deinem Schuppen ein riesiges Durcheinander aufbauen. Wir benutzen die Scheune hauptsächlich zur Aufbewahrung der Fahrräder, für die Kissen der Gartenmöbel und außerdem steht dort die Frittüre, damit das Haus nicht riecht.

 

Zuerst gingen meine Frau und ich durch die Scheune und warfen den ganzen Müll weg, der dort lag. Es lagen dort noch viele Bretter und andere Holzstücke, die wir vor fünfzehn Jahren verwendet haben. Anscheinend ist in den letzten fünfzehn Jahren auch eine Kiste mit Befestigungsmaterial auf den Boden gefallen, denn je tiefer wir in die Scheune kamen, desto mehr Vierkantmuttern, Bolzen,Holzschrauben und Schlossschrauben sind uns begegnet.

 

Nachdem alles ausgeräumt war, gab es eine Menge Raum. Es war einfach, die Räder reinzubekommen, aber inzwischen war ich in einer richtigen Heimwerker-Laune. Alle Fahrräder können in der Scheune abgestellt werden, aber es ist schwierig, ein Fahrrad zu holen, wenn die gesamte Scheune zugestellt ist. Deshalb habe ich beschlossen, neben der Scheune ein Dach für zwei Fahrräder zu bauen. Dies war sehr einfach mit einigen Holzpfosten, Balken und Wellplatten. Ich habe einen Holzbalken an der Scheune befestigt. Daran habe ich weitere Holzbalken befestigt, die ich an den Holzpfosten befestigt habe, die auf den Boden stehen. Ein paar Wellbleche oben gegen den Regen und die Überdachung war fertig.

http://online-befestigungstechnik.de